Wir erhielten von einem namhaften deutschen Hersteller für Sonderkräne den Auftrag 11 St. DC-Motoren zu liefern.
Aufgrund der Tatsache das dieser Sonderkran, der in einem Atomkraftwerk zum Einsatz kommt, mit Gleichstrommotoren betrieben wird, waren wir der perfekte Partner für dieses Projekt, da wir nach wie vor DC-Motoren ab der Bg. 80 produzieren (maximale Bg. ist 800 mm).

Die gelieferten Motoren haben die Bg. 100, 132, 160 und 200.
Die Leistungen liegen zw. 4,8 – 60 kW.

Für Anwendungen in einem Atomkraftwerk gelten spezielle Anforderung, insbesondere hinsichtlich der Belastungen auf der Motorwelle. Diese wird mit einem sehr hochen Sicherheitsfaktor beaufschlagt, dennoch durften die Wellendurchmesser nicht zu gross werden, um Typensprünge in der Bg. zu vermeiden.
Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit unserem Kunden gemeinsam diesen hohen Anforderungen gestellt und diese auch durch spezielle Lösungen und Berechnungen erfüllt haben.

Portfolio

Wir bieten Elektromotoren & Generatoren, Leistungselektronik und Schaltschränke. Informieren Sie sich über unsere Produkte in der Übersicht … Mehr

Wir über uns

Die Neumann GmbH – Elektrische Antriebe wurde 1978 gegründet und befasste sich von Anfang an mit drehzahlgeregelten elektrischen Antrieben … Mehr

Zum Seitenanfang