Die Antriebe Neumann GmbH wurde 1978 von Herrn Ingenieur (grad.) Ingolf Neumann gegründet und befasste sich von Anfang an mit dem Vertrieb von elektrischen, drehzahlgeregelten Antrieben.

Dazu gehören AC-Motoren mitsamt den für diesen Motorentyp benötigten Frequenzumrichtern, sowie DC-Motoren und die hierfür benötigten Stromrichter.

Für das Komponentengeschäft haben wir uns stets verlässliche Partner als Produzenten gesucht, um Qualität auf hohem Niveau anbieten zu können.
So sind wir der Generalvertreter der Firma Sicmemotori S.r.L. in Deutschland.
Im Bereich der Leistungselektronik vertreiben wir die Produkte der Firma SIEI, die 2007 von der Firma Gefran aufgekauft worden ist, so das die Produkte nun unter dem Namen „Gefran SIEI-Drives“ geführt werden.

2003 ist Herr Dipl-Ing. Dierk Neumann mit in die Firma eingestiegen und begleitet inzwischen den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters.

Über die Jahre wurden die Anfragen von unseren Kunden nach kompletten Schaltschränken immer stärker, so dass wir uns diesem Wunsch nicht entziehen konnten. Daher sind wir auch in der Lage komplette Schaltschränke anzubieten, die wir planen und dann produzieren lassen.
Unsere Grenze dabei ist stets die Schnittstelle zur übergelagerten Steuerung, egal ob diese nun über analoge und/oder digitäle Ein-/Ausgänge, über eine PC-Schnittstelle oder über ein Feldbus-System realisiert wird.

Über Ihre Anfragen aus diesem Aufgabengebiet freuen wir uns stets!

 

Portfolio

Wir bieten Elektromotoren & Generatoren, Leistungselektronik und Schaltschränke. Informieren Sie sich über unsere Produkte in der Übersicht … Mehr

Wir über uns

Die Neumann GmbH – Elektrische Antriebe wurde 1978 gegründet und befasste sich von Anfang an mit drehzahlgeregelten elektrischen Antrieben … Mehr

Zum Seitenanfang